Sonntag, 3. Januar 2010

Bücher Bücher Bücher


..also ich bin ein absoluter Bücher-NICHT-Leser -.- glücklich bin ich darüber aber nicht mehr - früher ist es mir ja garnicht aufgefallen ;)

Abeeer, ich habe beschlossen das ab nun zu ändern.. Ich möchte lesen!
..und meinen Traum vom riesigen Bücherregal, gefüllt mit Büchern die ICH alleeeee gelesen hab, erfüllen (:

Hab mir da noch nichts genaueres vorgestellt - also ein Buch in 1-2 Monaten ist mir recht *haha* - aber es soll regelmäßig sein ;)

Ist ja schon peinlich, dass all die Bücher die ich aufzählen kann, und von denen ich halbwegs (:P) behaupten kann sie gelesen zu haben aus Leselektüren und etwaigen Referaten von der Schule bestehen..

Heute habe ich verzweifelt nach Shakespeare's "Ein Sommernachtstraum" gesucht, das ich mir irgendwannmal gemeinsam mit meiner besten Freundin gekauft hatte.. Wir mussten nämlich aus Shakespeare's "Hamlet"
Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage
etc... auswendig lernen - und da die Reclam-Heftchen so billig sind :P haben wir uns auch gleich "Ein Sommernachtstraum" gekauft.. ich habs nicht gelesen, und mal abgesehen davon - kann ichs nicht mal mehr finden


In meinem Bücherregal befinden sich jedoch beachtliche Bücher:

Anne Frank - Tagebuch
Paulus Hochgatterer - Caretta Caretta
Thomas Mann - Tonio Kröger
Friedrich Dürrenmatt - Die Physiker
Franz Kafka - Der Prozeß
Georg Büchner - Woyzeck
Johann Wolfgang Goethe - Faust

Weitere Buchtipps - darunter einige die mir aufgefallen sind
Shakespeare - Hamlet
Goethe - Werther
Dürrenmatt - Der Richter und sein Henker
Frisch - Homo Faber
Torberg - Der Schüler Gerber
Shakespeare - Macbeth
Shakespeare - Richard III
Wedekind - Frühlingserwachen
Böll - Ansichten eines Clowns
Steinbeck - Von Mäusen und Menschen
Süskind - Das Parfum
Frisch - Biedermann und die Brandstifter

..viel Spaß beim Lesen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen